P A P A Y A - K U S S
                                                                 L e b e n d i g e r   l e b e n


Home

Schamanisches Heilen  

Heil-Workshops  für
innige Beziehung
und Berührung

Natur-Cur forstgrün
Possibility Team

Makrobiotisch Kochen
_________________

Portrait
Termine
Gesundheitsinfos
Impressionen
Veröffentlichungen
Kontakt
Impressum/
Datenschutz

Links





Schamanisches Heilen

 3. Säule im Gesundheitswesen
                                              
Geistiges Heilen  ist in Deutschland erst seit 2004 als Methode anerkannt und als seelsorgerische Tätigkeit zugelassen. In anderen Ländern hat es eine sehr lange Traditon und wird selbstverständlich angewendet. In über zwanzigjähriger Tätigkeit im Vertrieb pflanzlicher Arzneimittel konnte ich die ersten beiden Säulen im Gesundheitswesen - Schulmedizin und Alternativmedizin - sehr intensiv erfahren. Das geistige Heilen habe ich dann als eine Ergänzung zur Schul- und Alternativmedizin kennengelernt, als dritte Säule.

Die Kraft des geistigen Heilens
In unserer modernen westlichen Kultur haben Technik und Naturwissenschaften die Welt bis ins kleinste Detail erklärt. Wir erfahren die Dinge vor allem auf Verstandesebene. Unsere Seele ist aber auf der anderen Seite zuhause, in der Welt anderer Dimensionen, die unser Verstand nicht greifen kann, von der wir aber  innerlich spüren, dass sie existiert. Schließlich können wir jeder Schürfwunde am Knie beim Selbstheilen zuschauen, da weiß jede Zelle, was zu tun ist. Die Psychosomatik kennt den Einfluss des seelischen Befindens auf den Körper und die Zusammenhänge mit Störungen.  Warum sollten also nicht auch der Geist und die Seele Heilung ermöglichen? Geistiges Heilen richtet sich an die geistig-seelischen Ursachen von Krankheiten und Krisen. Diese sind als Weckruf zu verstehen, ein Aufruf, uns um ein zugrunde liegendes Thema zu kümmern. Dies macht der Mensch in der Regel erst dann, wenn's weh tut. Die Aufgabe von Krankheit ist es, uns in unsere Lebens-Aufgabe zu bringen. Dazu werden die Selbstheilungskräfte aktiviert. Eine Hauptmethode hierfür ist bei mir das Heilen durch die Kapazität, mit einem anderen Menschen vollkommen präsent zu sein. Schmerz halten zu können. So kann der Klient in einem sicheren Raum den schwierigsten Themen tatsächlich begegnen. Bewusstes Fühlen wird möglich. Überholte Muster und Glaubenssätze können sich im Licht der Bewusstheit auflösen.

Luchs   Beispiel für Präsenz  Luchs - Beispiel für Präsenz       Foto P.Auerbeck

Erdgebunde Seelen ins Licht entsenden
Dies ist eine weitere wirkungsvolle Methode, die ich anwende. Sie stammt ursprünglich aus Afrika und stellt eine Befreiung von Fremdenergien dar. Wenn etwa Menschen feste  Gewohnheiten haben, die schädlich sind oder sie sonst irgendwie neben sich stehen, wenn ständig die Batterie leer geht oder das Immunsystem unten ist, kann diese uralte, afrikanische Heiltechnik zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte eingesetzt werden.

                                                                            ganzheitliche Lebensberatung

Die Urkraft des Fühlens 

Viel Lebenskraft erschließt sich auch in der Gefülsarbeit. In unserer modernen Welt haben wir niemals gelernt, richtig zu fühlen und im Alltag werden die Gefühle eher weggedrückt. Wut? Ist doch unreife Aggressivität! Angst? Du Angsthase! Trauer? Wer will schon etwas mit einer Heulsuse zu tun haben. Selbst Freude ist verdächtig: Hat der nicht genug zu tun? Dabei sind unsere Gefühle gewaltige Urkräfte. Wenn wir diese Kräfte in Reinkultur neu kennenlernen und sie in Besitz nehmen, werden wir sehr machtvoll und lebendig. Dieser Prozess kann in Einzeltrainings durchlaufen werden, er ist initiatorisch und führt ins verantwortliche Erwachsensein.  Völlig neue Kräfte stehen mit einem Mal zur Verfügung, das Leben kann komplett verändert werden.

Für Menschen mit Krebsdiagnose biete ich eine Begleitung an, die sich u.a. aus eigener Erfahrung speist und den Weg zu alternativen, natürlichen Behandlungsmethoden weist. Es ist ein Weg der Selbstermächtigung und es gibt erstaunlich viele alternative Methoden, die in der internationalen Literatur auch gut beschrieben sind.

Eine meiner persönlichen Aufgaben und Teil der Berufung ist es, mit anderen Menschen an die inneren Orte zu gehen, an denen Selbstheilung angestoßen werden kann.


                                  
                                  
Einzelsitzung: 55,- / 75,- € Raum Passau - 90,- € in München-Schwabing

Bitte beachten: Veränderungen können mit dieser Arbeit sehr schnell angestoßen werden, in einer einzigen Sitzung können
daher bereits lebensverändernde Prozesse auf den Weg gebracht werden. Oftmals kann ein Klient mit einer einzigen Sitzung entscheidende Fortschritte machen.